Humanize Blog

Das Team von Humanize wird hier von Zeit zu Zeit Einsichten, Beobachtungen und gelegentlich wissenschaftsbezogene Artikel veröffentlichen, um Ihre Praxis des Humanize Dyad zu bereichern.

Olga Klimecki und Elena Antonova treten Humanize als wissenschaftliche Beraterinnen bei

Von Franziska Schmitt | 30. Januar 2024

Humanize hat einen neuen wissenschaftlichen Beirat angekündigt, der bei bahnbrechenden Entwicklungen in der psychologischen und sozialneurowissenschaftlichen Forschung berät. Dr. Olga Klimecki und Dr. Elena Antonova werden von nun an Humanizebei der Nutzung gesunder digitaler Technologien und evidenzbasierter Schulungen unterstützen, um die Herausforderungen der sozialen Bindungslosigkeit in der heutigen Zeit zu bewältigen. In einer Welt, in der Menschen...

Versuchen Sie dieses Jahr nicht, sich selbst zu verbessern

Von Peter Bonanno | 5. Januar 2024

Was wäre, wenn Sie nicht versuchen würden, sich selbst zu VERBESSERN, sondern sich mit sich selbst VERBINDEN? Jedes Jahr beginnt der Kreislauf von Neuem: Wir fühlen uns durch den Beginn des neuen Jahres ermutigt, denken über all die Möglichkeiten nach, wie wir uns verbessern können, schreiben eine Aufgabenliste, melden uns für ein Fitnessstudio an oder kaufen Strickzeug...

Das Paradoxon, über schwierige Gefühle zu sprechen

Von Peter Bonanno | 1. November 2023

Man könnte meinen, dass sich die Stimmung verschlechtert, wenn man über seine schwierigen Emotionen - Aufregung, Langeweile, Wut, Nervosität usw. - spricht. Eine aktuelle Studie legt jedoch das Gegenteil nahe.

Was sind Humanize Dyaden?

Von Franziska Schmitt | 30. Oktober 2023

Eine Humanize Dyade ist eine kurze, strukturierte, intersubjektive tägliche mentale Praxis, bei der zwei Personen abwechselnd sprechen und zuhören. Sie ist ein Behälter für Selbsterkenntnis und Verbindung. Wenn sowohl der Sprecher als auch der Zuhörer voll präsent sind, entsteht ein einladender Raum, in dem die Bandbreite der inner- und zwischenmenschlichen Erfahrungen entstehen kann.

Interozeptives Bewusstsein und die tägliche Dyad-Meditation

Von Kelley Griffiths | Oktober 20, 2023

Die Interozeption, unser internes sensorisches System, ermöglicht es uns, die Bedürfnisse unseres Körpers zu verstehen und auf sie zu reagieren. Rezeptoren in Organen und Haut senden lebenswichtige Informationen an das Gehirn und regulieren Funktionen wie Temperatur, Hunger und Herzfrequenz.

Humanize Blog

The Humanize team will be sharing insights, observations and occasional science-related articles to enrich your practice of  the Humanize Dyad here from time to time.

Olga Klimecki and Elena Antonova join Humanize as Scientific Advisors

By Franziska Schmitt | January 30, 2024

Humanize has announced a new scientific advisory board to advise on breakthroughs in psychology and social neuroscience research. Dr Olga Klimecki and Dr Elena Antonova will from now on support Humanize’s use of healthy digital technology and evidence-based training to address the challenges of social disconnection in the modern era. In a world where people…

This New Years, Don’t try to Improve Yourself

By Peter Bonanno | January 5, 2024

What if rather than trying to IMPROVE yourself, you instead CONNECT with yourself? Each year the cycle begins anew:  feeling energized by the start of the New Year thinking about all the ways we might improve ourselves writing a task list signing up for gym memberships or buying knitting supplies Rallying ourselves to give another…

The paradox of talking about difficult emotions

By Peter Bonanno | November 1, 2023

You might think that talking about your difficult emotions — agitation, boredom, anger, nervousness, etc. — would worsen your mood. But a recent study suggests the opposite.

What are the Humanize Dyads?

By Franziska Schmitt | October 30, 2023

A Humanize Dyad is a brief, structured, intersubjective daily mental practice, where two people alternate between speaking and listening. It is a container for self-awareness and connection. When both the speaker and the listener are fully present, there is a welcoming space for the range of intra and interpersonal experience to arise.

Interoceptive awareness and the daily Dyad meditation

By Kelley Griffiths | October 20, 2023

Interoception, our internal sensory system, lets us understand and respond to our body’s needs. Receptors inside organs and skin send vital information to the brain, regulating functions like temperature, hunger, and heart rate.